Rückgabebedingung

Die Firma Korngiebel GmbH weist darauf hin, dass sie als B2B-Shop ausschließlich an gewerbliche Kunden verkauft. Für gewerbliche Kunden gilt kein Rückgaberecht.

Nur in Ausnahmefällen und nach telefonischer oder schriftlicher Absprache kann die Korngiebel GmbH dem Kunden ohne Anerkennung der Rechtspflicht und ohne Präjudiz für die Zukunft ein Rückgaberecht von Standard-Lagerwaren anbieten.

Sonderanfertigungen, durch Personalisierung (Einwebung, Einstickung oder Bedruckung) veredelte Waren, auftragsbezogen gefertigte Waren, auftragsbezogen gekaufte Waren, Anfertigungen aus Meterware, Restposten, benutzte oder gewaschene Waren sind prinzipiell vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Gleiches gilt für Matratzen, Lattenroste, Einziehdecken und Kopfkissen.

Bietet die Korngiebel GmbH dem Kunden eine Rückgabe an, gelten folgende Bedingungen:

Die Rückgabe muss innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware ausgeübt werden.

Die Ware muss im Originalzustand sowie originalverpackt mit allen Etiketten auf Kosten des Kunden zurückgesandt werden. 

Waren, die nicht im Originalzustand mit allen Etiketten und in der unbeschädigten Originalverpackung zurückgesandt werden, werden mit einer Bearbeitungsgebühr von € 5,00 je Stück  zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer berechnet.

Die Rücksendung verschmutzter oder beschädigter Ware erkennen wir nicht an und senden diese portokostenpflichtig an den Kunden zurück.

Für die Wiedereinlagerung der Ware berechnen wir eine Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von 20% bis 30% des Warenwerts zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer.

Entstandene Versandkosten werden nicht rückerstattet bzw. bei einer portofreien Lieferung werden die entstandenen Versandkosten nachberechnet.

Ein evtl. berechneter Mindermengenaufschlag wird nicht rückerstattet.

Bei Rücksendung ohne vorherige Rücksprache behält sich die Firma Korngiebel GmbH vor, die Ware für den Kunden kostenpflichtig an den Besteller zurück zu senden.

Unfreie oder nicht ausreichend frankierte Rücksendungen werden von uns nicht angenommen.

Der Kunde sendet die Ware gut verpackt an:

Korngiebel GmbH,

Medienstraße 15

47807 Krefeld

Eine Erstattung des Kaufpreises wird erst nach Eingang der zurück gesendeten Ware vorgenommen.

 

Zuletzt angesehen